ÜBER SCENTSY


Scentsy’s Erfolgsgeschichte


Scentsy begann mit der einfachen Idee, eine sichere, dochtlose Alternative zu Duftkerzen zu kreieren, und entwickelte sich binnen kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Direktvertriebsunternehmen der Welt. Dieses dochtlose Konzept besteht aus dekorativen Keramikwärmern, in denen Duftwachs durch ein Heizelement anstatt eines traditionellen Dochts oder einer Flamme zum Schmelzen gebracht wird.


Die Unternehmer Heidi und Orville Thompson stießen auf einer Messe zu Beginn des Jahres 2004 auf die Produktlinie, kauften das kleine Unternehmen auf und verlagerten Scentsy nach Meridian, Idaho, in den USA, wo der erste Unternehmenssitz ein zwölf Quadratmeter großer Transportcontainer inmitten einer kleinen Schaffarm war. Die Thompsons waren davon inspiriert, wie Düfte starke Emotionen und Erinnerungen wecken konnten — ganz ohne die Sicherheitsrisiken einer brennenden Kerze — und gründeten Scentsy noch im selben Jahr als ein Party-Plan-Unternehmen.



Scentsy trat der Direct Selling Association (DSA) im Jahr 2004 bei und meldete seine erste unabhängige Beraterin an. Seither dehnte das Unternehmen seinen Tätigkeitsbereich immer weiter aus, engagierte ein leistungsstarkes Führungsteam, erweiterte seine Produktlinie, nahm Neuerungen an der Geschäftsmöglichkeit von Scentsy vor und empfing zahlreiche Auszeichnungen für seine Entwicklung und ethischen Geschäftspraktiken. Scentsy wurde in der 2010er Ausgabe der Inc. 500 Liste zum besten Unternehmen für Konsumgüter gekürt und zählte zu den Top 100 Unternehmen in der Inc. 500 Liste von 2011. Darüber hinaus wurde es in der 2010er Direct Selling News Global 100 Liste der besten Direktvertriebsunternehmen genannt und nahm in den Jahren 2010 und 2011 den Success Award und im Jahr 2009 den Rising Star Award der DSA in Empfang.


In weniger als acht Jahren erwirtschaftete Scentsy mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz. Heute teilt die „Familie“ aus engagierten selbstständigen BeraterInnen das Scentsy Erlebnis und die Besonderheiten des Unternehmens mit Menschen in Nordamerika und Europa.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen